Ausschreibung Betriebssportmeisterschaft

Deutscher Betriebssportverband e.V.
Neunkircher Sportverband e.V.

Ausrichter

DREIkraft Neunkirchen e.V., RC Mistral Neunkirchen e.V., Schwimmverein Neunkirchen1923 e.V., VfA Neunkirchen e.V., Saarländischer Betriebssportverband e.V.

Sprinttriathlon, Staffeltriathlon

Distanzen

• Sprint:  750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5,5 km Laufen
  • Staffel:  300 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5,5 km Laufen, Geschwommen wird im Freibad des Kombibades ‚Die Lakai’ auf  6 Bahnen à 5 Teilnehmern

Austragungsort

Kombibad ‚Die Lakai‘, Lakaienschäferei 1, 66538 Neunkirchen.
Nähere Informationen zu den Örtlichkeiten unter
Telefon: 06821/9319890

Termin, Startzeit

21. Juni 2020 – 9.00 h

Einchecken / Ausgabe Startunterlage

06.20 h – 8.20 h

Wettkampfbesprechung

08.30 h im Zielbereich – Teilnahme ist Pflicht!

Regelwerke

Örtliche Turnierleitung

Hans-Artur Gräser, Neunkircher Sportverband,
Christoph Gräber, DREIkraft Neunkirchen,
Ralf Weis, Saarländischer Betriebssportverband.

Startberechtigung

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 18 Jahre müssen grundsätzlich Mitglied einer dem Deutschen Betriebssportverband angehörenden Organisation sein (vgl. zu den weiteren Voraussetzungen Ziffer 6 a und b der DBSV-Rahmenordnung DBM und Turniere, welche im Auszug dieser Ausschreibung als Anlage beigefügt ist).

Mitgliedsnachweis

Die Pässe (bzw. sonstige Mitgliedsnachweise) müssen vorgelegt werden.

Meldeschluss

14. Juni 2020.
Nachmeldungen sind am Wettkampftag möglich, soweit noch Startplätze vorhanden sind.

Teilnahmebegrenzung

Bei Erreichen des Teilnehmerlimits von 330 Anmeldungen wird die Anmeldung geschlossen.

Nur online unter https://my.raceresult.com/141166/registration?lang=de

Corinna Fortunato
Rathaus – Oberer Markt 16
66538 Neunkirchen
Tel. 06821/202-403

Einspruchsgericht

Obmann Kampfrichter: Wolfgang Mitzel,
Veranstalter: Hans-Artur Gräser, Christoph Gräber,
Zeitmessfirma: Meisterchip.

Startgebühr

• Sprinttriathlon: 45,00 EUR.
  • Staffeltriathlon: 60,00 EUR.

In der Startgebühr ist das an den DBSV zu zahlende DBSV-Teilnahmeentgelt bereits enthalten.

Zahlungsmodalitäten

Überweisung an Neunkircher Sportverband

• Sparkasse Neunkirchen, IBAN: DE23 5925 20460100 0043 32 – BIC:SALADE51NKS
  • Bank 1 Saar, IBAN:DE54 5919 0000 0113 5080 00 – BIC:SABADE5S

Bitte als Verwendungszweck Vorname und Name angeben.
Sollte die Startgebühr nicht rechtzeitig an den Ausrichter gezahlt worden sein, verliert der entsprechende Teilnehmer die Teilnahmeberechtigung.
Eine Rückzahlung der Startgebühr ist auch bei Absage der Teilnahme nicht möglich.

Haftung

Veranstalter und Ausrichter haften nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Teilnehmer Schadenersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von grober Fahrlässigkeit und Vorsatz der Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters oder des Ausrichters beruhen. Soweit dem Veranstalter bzw. dem Ausrichter keine vorsätzliche Vertragsverletzung angelastet wird, ist die Schadenersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Veranstalter und Ausrichter haften auch nach den gesetzlichen Be-stimmungen, sofern diese schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt haben. In diesem Fall ist aber die Schadenersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Teilnehmers bleibt unberührt.

Sportversicherung

Die Teilnehmer sind weder durch den Ausrichter, noch durch den Deutschen Betriebssportverband gegen Sportunfälle versichert. Dies liegt alleine in der Verantwortung jeden Teilnehmers bzw. seiner Betriebssportgemeinschaft für die er startet.

Stornierung

Eine Stornierung der Teilnahme ist nicht möglich.

Ein schuldhafter Nichtantritt kann zu einer Sperre bei der nächsten DBM bzw. der nächsten Veranstaltung der gleichen Art führen.

Ehrenpreise

Die Teilnehmer auf den Plätzen 1-3 in den jeweiligen Klassen erhalten vom Deutschen Betriebssportverband je eine eigens für diese Meisterschaft geprägte Medaille in Gold, Silber oder Bronze.

Zusätzliche Ehrenpreise des Saarländischen Betriebssportverbandes und des Neunkircher Sportverbandes sind möglich.

Vorbehalte

Änderungen der Ausschreibung bleiben vorbehalten.

Verpflegung

Im Zielbereich gibt es Wasser, Iso-Getränke, sowie Obst solange der Vorrat reicht.

Sonstige Kosten

Anreise- und eventuelle Übernachtungskosten trägt jeder Teilnehmer selbst.

Unterkünfte

Angebote über Unterkunftsmöglichkeiten können beim Saarländischen Betriebssportverband angefragt werden.